Wir stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite

BETTERBUILDING

DAS MACHEN WIR

KONTAKT

Die Mannschaft von BetterBuilding besteht aus erfahrenen Bauprofis, die Ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben.

 

TEAM

Sonja Nikutta-Ide
Geschäftsführerin

Frau Nikutta-Ide ist die Firmeneigentümerin. Nach Ihrer Ausbildung zur Fotografin war Sie in diversen Firmen im Marketingbereich  und als Designerin tätig. Die Verbundenheit zur Wohngesundheit stammt aus einer eigenen bitteren Erfahrung. Ab den frühen 1990iger Jahren litt Frau Nikutta-Ide über Jahre an einer Xyladecor-Vergiftung und begriff dadurch erst die Wichtigkeit gesunden Bauens.

Josef Paula

Baukaufmann/ Kundenbetreuung

Josef Paula begann bereits im Verlauf seiner Schulzeit für das elterliche Bauunternehmen
zu arbeiten. Die darauf folgende Lehre zum Immobilienkaufmann war nur die logische Konsequenz. Seit über 5 Jahren ist Herr Paula als Baukaufmann tätig. Dabei betreute er
u.a. sehr große Baustellen wie die Proviantbachterrassen in Augsburg (160 Wohnungen).
Im Unternehmen ist Herr Paula für die Kundenbetreuung zuständig. Er organisiert Warendispositionen und sichert den Personaleinsatz auf der Baustelle. Über Zusatzausbildungen erwarb Herr Paula sowohl in Hinblick auf "wohngiftfreies Wohnen",
wie auch im Bereich Elektro und Heizung-Sanitär absolute Produktsicherheit.

 

Robert Baicu

Rohbauleiter

Noch in Rumänien erlernte Herr Baicu den Beruf des Metallfacharbeiters für das Baugewerbe. Eine Ausbildung, die hier zu Lande dem Beruf eines Schlossers gleicht.  Im Rahmen diverser Qualifikations-maßnahmen folgten dann unter anderem Zertifizierungen im Malerhandwerksbereich wie in der Innenarchitektur.

Seit über 14 Jahren ist Herr Baicu in Deutschland mit der Erstellung von Rohbauten als Angestellter tätig. Im Jahr 2014 sanierte er in Augsburg 44 Gründerzeitwohnungen im Denkmalschutzbereich.

Herr Baicu betreut alle Rohbauten und ist für die Personal- und Materialkoordination verantwortlich.

 

Robert Sibbe

Ausbauleiter

Herr Sibbe begann nach absolviertem Berufsgrundschuljahr eine Lehre als Bauzeichner. Darauf folgte eine Lehre zum Industriekaufmann. Im weiteren beruflichen Verlauf war er dann unter anderem mit der Entwicklung bautechnischer Hydraulikanlagen beschäftigt. Seit über 15 Jahren ist er nun als Montageleiter für Holzinnenausbau, Fenster- und Türelemente wie auch Küchen tätig.

Herr Sibbe ist im Unternehmen verantwortlich für den reibungslosen Ablauf aller Ausbauobjekte. Er koordiniert die Handwerker und regelt die terminlichen Abläufe. Alle Qualitätssicherungsmaß-nahmen werden von ihm nicht nur in die Wege geleitet, sondern auch  in Hinblick auf Erreichen einwandfreier Raumluftqualität kritisch überwacht.

 

Bernhard Modl

Projektleiter und Prokurist

Nach seiner Ausbildung zum Baustoffkaufmann begann Herr Modl berufsbegleitend ein BWL-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit für diverse Baustoffhändler- und hersteller sowie Bauträgerunternehmen war er im Schwerpunkt mit der Betreuung der privaten Bauherrn betraut.

Bereits seit 1985 bringt Herr Modl sein breites Wissen aus dem Themenbereich Baubiologie bei der Errichtung von Ein- und Zweifamilienhäusern wie auch bei der Umsetzung von Großbaustellen in die Umsetzung.

Herr Modl ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt und im Unternehmen unter anderem verantwortlich für die strategische Ausrichtung.

 

 

© 2015, BetterBuilding GmbH, München  |  Impressum